SIGNAL IDUNA Lebensversicherung AG

.

Zukunft braucht jemanden, der in sie investiert:
die neue SIGNAL IDUNA Lebensversicherung AG


Das Geschäftsmodell „Lebensversicherung“ ist im Wandel - Sie wissen es: Niedrigzins, Nachhaltigkeit und Digitalisierung wirken sich grundlegend auf unsere Branche aus. Sie führen zu einer tiefgreifenden Transformation der gesamten Wirtschaft und Gesellschaft.
Wir wollen auf diese Entwicklungen gut vorbereitet sein. Und wir wollen sie vor allem aktiv begleiten und gestalten.


Dafür setzen wir ein starkes Zeichen: Mit der Neugründung der SIGNAL IDUNA Lebensversicherung AG!

Unser Weg zur Klimaneutralität

Unsere Mission: Zukunft gestalten
Die SIGNAL IDUNA Lebensversicherung AG ist ein junges Unternehmen, das nachhaltige und digitale Lösungen für die private und betriebliche Altersvorsorge, den Einkommensschutz und die Risikovorsorge bietet.
Wir übernehmen soziale Verantwortung. Darum richten wir unser Unternehmen von Anfang an und in allen Geschäftsbereichen an unseren Nachhatligkeitsgrundsätzen aus und streben danach, ein Vorreiter in der Versicherungsbranche zu werden.

Unser Ziel: Emissionen vermeiden
Wir wollen die CO2-Emissionen unternehmensweit schrittweise reduzieren, um sie langfristig ganz zu vermeiden. Wo uns das noch nicht komplett gelingt, beginnen wir schon heute, sie zu kompensieren. Dazu kooperieren wir mit ClimatePartner, einem führenden Anbieter für Klimaschutzprojekte, mit dem wir unsere ambitionierten Nachhaltigkeitsziele noch schneller erreichen werden.

Unsere Lösungen: fit für die Zukunft
Wir überzeugen mit einer nachhaltigen, langfristig auf Stabilität ausgerichteten Unternehmensphilosophie. Hierbei fokussieren wir uns auf kundenzentrierte Lösungen. Drei Geschäftsfelder stehen dabei im Fokus:

Wir wollen nicht nur von Verantwortung reden, wir wollen auch verantwortlich handeln. Deshalb richten wir unsere Produkte, den Vertrieb und die Kapitalanlage von Beginn an konsequent an den folgenden Prinzipien aus:

  • Unsere Produkte berücksichtigen nachhatlige Aspekte und basieren auf einer Investition in nachhaltig ausgerichtete Kapitalanlagen
  • Unsere Beratung sensibilisiert zum Thema Nachhatligkeit und ist ressourcenschonend bei digitalen Kundenberatungen
  • Unsere Kapitalanlage ist von Beginn an nachhaltig ausgerichtet!


Hier finden Sie weitere Information in der Imagebroschüre (Tablet-Version)

Imagebroschüre (im DIN A4 Format)



Direktzugriff

Hier geht’s direkt zu unseren aktuellen Produkt-Highlights.

Produktrechner

Erschließen Sie das Tarifangebot für Ihre Kunden exakt und individuell!

Registrierte Anwender:

Alternativer Zugang

Onlineabschlüsse

Attraktive Online-Abschlussmöglichkeiten der SIGNAL IDUNA

Techniknews

Hier finden Sie die News zu ausgewählten Technik Themen