info.spezial zum LV Releasewechsel
LV-Releasewechsel führt zu Verzögerungen beim Druckoutput
Am vergangenen Wochenende wurde unser LV-Verwaltungssystem aktualisiert.
Der Releasewechsel war zwingend notwendig, um bestehende Lücken zu schließen und das System an die gewachsenen Anforderungen anzupassen. Nur so ist gewährleistet, dass wir auch in Zukunft sicher und reibungslos für Sie und unsere Kunden arbeiten können.
Da der Umfang der Aktualisierung erheblich ist, muss eine umfassende Qualitätssicherung erfolgen. Das hat zur Folge, dass vom 20.11. bis voraussichtlich 04.12. keine Dokumente gedruckt werden können. Hierzu gehören auch Versicherungsscheine, Nachträge und andere maschinelle Schreiben.
Wichtiger Hinweis: Die Policierung der Anträge erfolgt wie bisher und ist von der Verzögerung nicht betroffen.
Diese betrifft ausschließlich die Erstellung der entsprechenden Dokumente, welche im genannten Zeitraum z.B. auch nicht über das Maklerportal oder AVUS online abrufbar sind. Sie bekommen zu jedem Antrag eine Bestätigung über die Policierung per E-Mail.
Ab dem 04.12. werden die Dokumente voraussichtlich wieder erstellt und versandt.
Eine vorherige manuelle Erstellung von Dokumenten - sowohl in gedruckter Form als auch als PDF-Dokument - ist nicht möglich (auch nicht in Einzelfällen).
Bitte informieren Sie bei Bedarf auch Ihre Kunden über die Verzögerung. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten für die entstehenden Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Eine gute Nachricht für Sie zum Schluss: Da die Policierung ohne Probleme erfolgt, hat die Verzögerung beim Druckoutput keine Auswirkungen auf die Vergütung.